News, Infos und allgemeine Hinweise

Trails surfen im Woid Foren Forum News, Infos und allgemeine Hinweise

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Sascha Nolte Sascha Nolte vor 1 Woche, 2 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #7992
    Sascha Nolte
    Sascha Nolte
    Keymaster

    aus gegebenem Anlaß: wenn Ihr uns übers Kontaktformular schreibt UND eine Antwort erwartet (!), dann gebt auch eine gültige Email-Adresse an. Ich möchte lästiges Doppelfelder-Ausfüllen der mailadresse vermeiden – einfach selbst nachkontrollieren, ob die mailadresse passt – kann ja nicht allzu schwer sein 😉

    ….uuuund weils grad da reinpasst: Anfragen bzg. individueller Tourenvorschläge, Unterkunftsempfehlungen usw.  werden auch weiterhin ignoriert. Fürs Tour-Guiding gibts Profis, und fürs Hotel das Reisebüro, nothing for ungood.

     

  • #8099
    Sascha Nolte
    Sascha Nolte
    Keymaster

    Hinweis für Arberlandbiker! Am Wanderweg Nr.7 vom Kleinen Arber kommend (“Hochfalltrail”) hat ein engagierter Schamane (oder -in, unklar…) wohl so eine Art Traumfänger – an einer Schnur befestigte Tannenzapfen o.ä. auf Helmhöhe über den Weg “installiert”. Der oder die Geisterjäger/in meints ernst, in den Bäumen rundherum hängt auch zahlreiches magisch-spirituelles Equipment. Ich gehe also nicht von einer böswilligen Mountainbiker-Falle aus, also nur ein harmloser Bekloppter/Bekloppte. Weggemacht hab ich mal nix, da man sich doch sehr viel Mühe gegeben hat, evtl. vorbeilaufende/fahrende böse Geister einzufangen. Vielleicht bringts ja doch was, wer weiß das schon 😉 Die ungefähre Stelle hab ich im Bild markiert, ungefähr auf Höhe Lohwies, bzw. wenn man von der Teerstraße runter nach Lohwies rechts wieder in den Trail einsteigt.

  • #8107
    Sascha Nolte
    Sascha Nolte
    Keymaster

    Neue 3TR-Variante!

    Wer das noch nicht enteckt haben sollte: Wenn Ihr den direkten Weg vom Dreitannenriegel runter wählt (3er Wanderweg, oder auch den Chicken-Way außenrum) gibts nach der ersten Forststraßenquerung eine Alternative zum öden Rücke-Weg. Ein paar Meter weiter unten gehts jetzt auch rechts weg, da hat sich schon eine deutliche Fahrspur gebildet, läßt sich schön flüssig fahren bis zur Bachfurt. Empfehlung!

  • #8108
    Sascha Nolte
    Sascha Nolte
    Keymaster

    Hinweis für fleißige Mitblogger

    Vermeidet bei Beiträgen in der Überschrift möglichst Sonderzeichen, wie zB “:” und “/”. Grund sind immer wieder auftretende Probleme bei der Datensicherung (WordPress legt die Daten in Ordner ab, die automatisch gemäß der Überschrift benannt werden. Diese können dann nicht auf Windows-Rechnern gedatensichert werden, da Sonderzeichen in Ordnernamen in Windoof unzulässig sind.) Klingt komisch, is aber so.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 2 Tagen von Sascha Nolte Sascha Nolte.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.