About us

Wer oder was sind wir?

 

Wir sind ein kleines Netzwerk aus Amateur-Trailbikern, die viel Freizeit in die Erkundung des bayerischen Waldes gesteckt haben – aus Frust über mangelndes/schlechtes Material, daß einem für dieses Traumrevier angeboten wird. Veraltete Tourbücher ohne gps-Daten, langweilige Forststraßenrunden auf den Tourismus-websites oder mittlerweile zugemüllte Online-Tourenportale, die zwar eine große Auswahl an MTB-Touren im Bayerwald zum Download bereithalten, man aber Stunden damit verbringt die Spreu vom Weizen zu trennen.

Die hier eingestellten Touren erheben sicher nicht den Anspruch für jeden MTBler genau das Richtige zu sein – das ist schlicht nicht möglich. Wer gerne sein 3000€-Fully artgerecht halten möchte, also neben dem Landschaftserlebnis und dem Workout sich bergab möglichst teerfrei auf Singletrails  bewegen möchte wo es auch mal steil und steinig werden darf, DER dürfte hier glücklich werden. Carbon-Hardtail-Forststraßenkönige werden hier garantiert enttäuscht werden! Mountainbiken ist mehr als Pedale treten! Und das ist das Ziel: eine Tourensammlung für den Bayerwald, bei der JEDE Tour diesen Qualitätsanspruch erfüllt – ohne finanzielle Interessen. Einfach so. Oder in der Hoffnung, daß sich eventuell auch der eine oder andere „Woidler“ angesprochen fühlt seine Geheimtipps preiszugeben. Würde uns freuen!

Was wir NICHT sind: ein Verein mit Beiträgen, Satzung, Haftpflichtversicherung und dem ganzen überflüssigen Drumherum.

OK…Wie kann man dann hier konkret mitmachen? Nähere Infos findest Du hier -> https://woidriders.eu/?page_id=66

 

Weitere Infos&Links

 

Anmerkung zur Einstufung der Singletrail-Schwierigkeitsgrade: zur Anwendung kommt die Einstufung nach der Singletrail-Skala, siehe hier.

weitere interessante gps-Daten findet Ihr hier:

 http://www.gps-tour.info/de/community/tours.Cube_Rider.html

 

Wir unterstützen die Trail Rules der DIMB e.V.


Blog-Tipp:

http://grenzenlos-biken.de/

Paul Einhells Bayerwaldblog

Bayerischer Wald – was gibts da schon? Paul Einhell erklärts Euch! Sehr schön gemacht, informativ, lesenswert!

 

Schreibe einen Kommentar