Tourbericht Sternknockel/Harlachberg + Hochfalltrail

2017 leider ausgefallen, jetzt hats endlich geklappt: die Schnuppertour der Woidriders! Bei Traumwetter schickte ich letzten Sonntag den Manuel, Max, Georg, Willi, Paul und den Dieter auf die Trails um den Sternknockel und den Harlachberg, zwei eher unscheinbare Hügel vor dem Arberkamm bei Böbrach. Klein aber OHA, so ganz harmlos sind die dann doch nicht 😉 Oder anders: Spaß hatten alle dabei, manche halt schiebend 😀 Letztendlich saßen dann ja doch alle am Biertisch am Gasthaus Eck, und die paar Kratzer…geh weida… Bedanke mich herzlich fürs Mitmachen und fürs Freibier (schon wieder…läuft bei mir…hihi….)!

Für die diejenigen, die dann immer noch nicht genug hatten gabs als Sahnehäubchen (für den Max aus Ösiland: Schlagobers!) noch den Hochfalltrail vom Kleinen Arber runter: Georg und Willi waren willig, und nach zügigem Treten und ein paar fragenden Blicken, als ich mein Bike zum Gipfelsturm aufschulterte (*grins*) gabs zur Belohnung ein perfektes Woidpanorama und den Hochfalltrail oben drauf. Sichtlich beeindruckt waren die zwei über das Trailpotenzial, daß das Arberlandrevier zu bieten hat. Lange schon keine so breiten Grinsefresse-Gesichter gesehen 😀 😀 Bedanke mich auch hier fürs mitmachen, Schultern/Tragen und durch verblocktes Gelände wieder runter definitiv nicht jedermanns Sache, Reschpekt!

Buidl! Heute gabs Untersützung durch den Fachmann: Dankeschön an Dieter Neumann für seine Mühen heute als Tourfotograf! Ein Foto schon mal vorab, die gesamten Bilder vom Dieter dann noch mal in einem extra Beitrag. Hier die Bilder aus meinen (Amateur-)Händen. Die gibts von mir in voller Auflösung wie immer auf Anfrage.

https://dieter-neumann-fotografie.de/

Tour 1: Sternknockel&Harlachberg

(Bildrechte: Klaus-Dieter Neumann)

 

Tour 2: Hochfalltrail Standard:

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Wir haben geschnuppert und der gute Geruch der schönen Tour und der netten Leute liegt uns noch heute in unserer Nase! Endlich hab ichs geschafft, mit Sascha mal zusammen zu biken! Es hat sich gelohnt, schöne, nachmittags auch anspruchsvolle Tour mit allem, was dazugehört! Schöne Aussichten auf den Gipfeln, flowige und fordernde Trails, nette Biker und a feine Einkehr! Willi und mir wurden auch die Grenzen unserer Fahrtechnik aufgezeigt, was die Tour aber nur noch interessanter machte. Wer sich von den GPX-Cracks mal ein oder zwei Freibier verdienen möchte, könnte die 2 Touren zu einer Tagestour verbinden. Von Eck aus über den Sternknockel nach Bodenmais, Kleiner Arber, Hochfalltrail, und über den Harlachberg wieder nach Eck. Vielen Dank für den schönen Biketag und für deine Geduld, Sascha! Gruß Georg und Willi

  2. Der Orginal-Tourguide, der mir damals den Sternknockel zeigte, tat dies tatsächlich in so einer ähnlichen Kombi! Habt aber bitte generell Verständnis, wenn ich derartige „Sonderwünsche“ ablehne. Ich stelle für unsere Woidtouren schon öfters Kombinationen zusammen, auch so einiges an Schmankerln, was Ihr im Portfolio nicht findet. Aber da hilft leider nur mitfahren 😉

Schreibe einen Kommentar