Sascha Nolte

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Bikepark Hochpröller #8183
    Sascha NolteSascha Nolte
    Verwalter

    Hallo Paule,

    der Manuel meint vermutlich den “Gnax”, und der heißt nicht “Klaus” im Klarnamen. Der ist auch hier Blog-Abonnent und liest mit 😉 Oder auch nicht … Jedenfalls: Stoff für einen eventuellen Bericht auf Deiner Website findest Du auch bei uns schon mal: Neues vom Hochpröller
    In dem verlinkten Video wirds denke ich schnell klar, daß der jetzige Stand mit der zugewachsenen Dauerbaustelle der Vorjahre nicht viel zu tun hat. Bedenke auch: das Projekt wird von ihm unentgeltlich weitergeführt.
    Klarnamen und Kontaktdaten kann ich hier im öffentlichen Forum nicht preisgeben, ggf. nochmal kurz anschreiben!

    als Antwort auf: Woidriders Oko-Trailcamp 2020 #8156
    Sascha NolteSascha Nolte
    Verwalter

    eingetragen!

    als Antwort auf: News, Infos und allgemeine Hinweise #8108
    Sascha NolteSascha Nolte
    Verwalter

    Hinweis für fleißige Mitblogger

    Vermeidet bei Beiträgen in der Überschrift möglichst Sonderzeichen, wie zB “:” und “/”. Grund sind immer wieder auftretende Probleme bei der Datensicherung (WordPress legt die Daten in Ordner ab, die automatisch gemäß der Überschrift benannt werden. Diese können dann nicht auf Windows-Rechnern gedatensichert werden, da Sonderzeichen in Ordnernamen in Windoof unzulässig sind.) Klingt komisch, is aber so.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monaten, 2 Wochen von Sascha NolteSascha Nolte.
    als Antwort auf: News, Infos und allgemeine Hinweise #8107
    Sascha NolteSascha Nolte
    Verwalter

    Neue 3TR-Variante!

    Wer das noch nicht enteckt haben sollte: Wenn Ihr den direkten Weg vom Dreitannenriegel runter wählt (3er Wanderweg, oder auch den Chicken-Way außenrum) gibts nach der ersten Forststraßenquerung eine Alternative zum öden Rücke-Weg. Ein paar Meter weiter unten gehts jetzt auch rechts weg, da hat sich schon eine deutliche Fahrspur gebildet, läßt sich schön flüssig fahren bis zur Bachfurt. Empfehlung!

    als Antwort auf: News, Infos und allgemeine Hinweise #8099
    Sascha NolteSascha Nolte
    Verwalter

    Hinweis für Arberlandbiker! Am Wanderweg Nr.7 vom Kleinen Arber kommend (“Hochfalltrail”) hat ein engagierter Schamane (oder -in, unklar…) wohl so eine Art Traumfänger – an einer Schnur befestigte Tannenzapfen o.ä. auf Helmhöhe über den Weg “installiert”. Der oder die Geisterjäger/in meints ernst, in den Bäumen rundherum hängt auch zahlreiches magisch-spirituelles Equipment. Ich gehe also nicht von einer böswilligen Mountainbiker-Falle aus, also nur ein harmloser Bekloppter/Bekloppte. Weggemacht hab ich mal nix, da man sich doch sehr viel Mühe gegeben hat, evtl. vorbeilaufende/fahrende böse Geister einzufangen. Vielleicht bringts ja doch was, wer weiß das schon 😉 Die ungefähre Stelle hab ich im Bild markiert, ungefähr auf Höhe Lohwies, bzw. wenn man von der Teerstraße runter nach Lohwies rechts wieder in den Trail einsteigt.

    als Antwort auf: Schritt 2: Facebook-Exit -> feel free to use! #7987
    Sascha NolteSascha Nolte
    Verwalter

    Schritt 3: Final Exit. Die Facebook-Gruppe wurde heute gelöscht. Fragen/Wünsche/Kritik ab sofort nur noch hier im Forum. Zur Biketour-Orga werden ohnehin andere Medien genutzt, mit websites lassen sich die Facebook-Communities nur noch stark eingeschränkt verknüpfen, und ich stelle fest, daß der Anteil der Abonnenten mit Facebook-Allergie auch ständig zunimmt. Das Löschen soll auch dazu beitragen, aktuelle Infos, Tourkritik, u.ä. direkt hier im Blog für alle Abonnenten zu posten, statt auf Facebook – geht zwar einfacher, aber definitiv nicht solidarisch, wenn ca. 50% der Abonennten das gar nicht lesen können!?

    als Antwort auf: Bikevideos 2019 #7973
    Sascha NolteSascha Nolte
    Verwalter

    Spezifiziere bitte Deine Frage bzgl. der Fahrbarkeit der Trails “da”. Wo da? Welche Tour, die Region? “Fahrbar” ist ggf. relativ, die Singletrail-Skala bewertet gegen die landläufige Meinung NICHT, ob der Trail zB ausgesetzt ist. Im Falle zB der Monte delle Scale-Tour besteht schon beim Aufstieg teils Absturzgefahr, sowie hohe Steinschlaggefahr.

    als Antwort auf: Bikevideos 2019 #7965
    Sascha NolteSascha Nolte
    Verwalter

    Von den Enduro-Days 2019 (Bericht) trudeln nun auch die passenden Clips rein….
    1. Monte delle Scale, Klick!
    2. Piz Chavalatsch, oberer Teil. Der untere Abschnitt bleibt leider geheim 😉 Klick!
    3. Dreiländer-Enduro am Reschenpaß. 9 Minuten Highlights von >3000hm Downhillspaß Klick!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Sascha NolteSascha Nolte.
    als Antwort auf: Bikevideos 2019 #7845
    Sascha NolteSascha Nolte
    Verwalter

    Los gehts mit zwei YT-Clips von unserem Trailcamp am 25./26.Mai 2019 im Bullheadhouse/Fichtelgebirge.
    Day 1: Video 1 – Trailtour
    Day 2: Video 2: Bikepark&Ochsenshores

    Infos zum Bikerevier: https://woidriders.eu/?p=7793

    Vui Spaß beim schaun! Selber fahren wär halt schon geiler…tja… 😉

    als Antwort auf: Fragen, Kritik und Schulterklopfer #7782
    Sascha NolteSascha Nolte
    Verwalter

    Uff! Jede Menge Arbeit machst Du mir da wieder 😳
    g+: gelöst. Irrelevante Social-Links gelöscht, ersetzt mit einem „about me“- Button, sowie ein email-Formular. Evtl. nützlicher!?
    Neue Beiträge nach oben: das kann man zwar so einstellen, wird dann aber nicht so gemacht. Keine Ahnung warum. Wenn Du was weißt, oder jemanden kennst, der jemanden kennt, der was weiß? Abhilfe: In der rechten, statischen Spalte findest Du die letzten aktuellen Antworten zum anklicken, wenn man das so macht, springt man automatisch an die aktuelle Stelle. Ok so?
    Edge, Chrome, sowie Darstellungsbugs auf Smartphones: Sorry, das verwendete Theme wird von mir ausschließlich mit Mozillas Firefox auf korrekte Funktion getestet, da es bisher für mich der stabilste und sicherste Browser war. Darstellungsfehler des Themes auf anderen Browsern zu beheben/berücksichtigen übersteigt zum einen meine HTML-Fertigkeiten und wären mir so oder so zu aufwändig. Benutzt bitte im Zweifel ebenfalls möglichst den Feuerfuchs, seid so gut. Das Problem mit der zweispaltiger Blogroll kannst Du aber glaub ich easy beheben. Klick einfach auf einen beliebigen, dann wird er „normal“ dargestellt und weiter unten gibts dann Buttons zum vor und zurückschalten. Test it!

    als Antwort auf: Trailtour-Planungshelfer 2017 #6369
    Sascha NolteSascha Nolte
    Verwalter

    Goldsteig – Ultrarace: 15.09. – 23.09.: kleinere Einschränkungen/Rücksicht auf Laufteilnehmer entlang des Fernwanderwegs.

    als Antwort auf: Fragen, Kritik und Schulterklopfer #5682
    Sascha NolteSascha Nolte
    Verwalter

    Vielen Dank für Dein Feedback, Eure Schulterklopfer sind mein Motor! Optional kannst Du Kritik/Bewertungen auch direkt in die Tourenseite schreiben, dann können sich andere Interessenten auch ein Bild von der Tour machen. In Deinem Fall also hier kommentieren!

    cu,

    Sascha

    als Antwort auf: ToDos 2017 #5336
    Sascha NolteSascha Nolte
    Verwalter

    Zwischen DEG und Bodenmais ist zB Gotteszell ein lohnender Startpunkt – Sowohl vom Vogelsang als auch vom Geißkopf runter ein paar schöne, lohnende Trails. Findest Du bei Interesse hier im Blog. Von Ruhmannsfelden aus lohnt sich der Geißkopf via Teufelstisch. Weiter in Richtung Bodenmais gibts ein paar interessante Hügel, zwei davon (Harlachberg und Sternknockel) würde ich Euch bei Interesse im April zeigen – Tourausschreibung kommt noch, bzw. siehe oben.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 8 Monaten von Sascha NolteSascha Nolte.
    als Antwort auf: ToDos 2017 #5328
    Sascha NolteSascha Nolte
    Verwalter

    achja, siehste, die KWB-Tour vom Robert hatte ich vergessen 😛 Also, 2016 hab ich (mit Eurer Unterstützung) 90% der angesagten Trailscoutings durchgeführt. Mit weniger geb ich mich auch heuer nicht zufrieden 🙂 Dazu kommen noch alpine Kleinabenteuer, genauergesagt Tourversuche im Chiemgau, aber die haben ja hier nix verloren 😀 Interessant wären auch Hinweise zu Woidregionen, die ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Wer was konkretes hat: bin ganz Ohr…

    als Antwort auf: ToDos 2017 #5326
    Sascha NolteSascha Nolte
    Verwalter

    Fotosession mit gutem Fotografen am Osser: geile Sache (y) macht der für lau Fotos? was den Tipp mit der Osserwiese und dem Wanderparkplatz betrifft, bist Du offensichtlich nicht auf dem neuestem Stand: gibts seit 2016 hier im Angebot^^ Oo… Deine 2017er Pläne sind mir zu bikeparklastig, aber das eine oder andere mach ich gerne mit – zB eine Einweisung nach Spicak, da wär ich dabei 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)