Trails surfen im Woid


Der bayerische Wald - Trails surfen abseits von Teer&Schotter! Mittelgebirge? Langweilige Hügel und Forststraßen? Das sehen wir anders 😉

Only for Members! Interesse am Mitmachen?

Das Trailtourangebot ist von Woidridern für Woidrider. Hier unser Statement dazu:

"Erneut unerlaubte, kommerzielle Weiterverwendung der gps-Daten. Beschwerdemails, Gruppen-Guiding für lau und ehrenamtliche Tourenplanung für Jedermann – jetzt reichts. Zukünftig bleiben wir unter uns. Ohnehin stellen wir fest das unser Woid auch mittlerweile zunehmend von Trailbikern von außerhalb entdeckt wird (die Geister, die wir riefen…). Ab und zu gerne auch mal eine Beschnupperungstour mit einem Neuen, aber Gruppen-Guiding, Tourenplanung und Allgemeinbetreuung für Jedermann und für lau wirds nicht mehr geben. Back to the roots! Der Blog war von Anfang an nur dazu gedacht, eine lose Gruppe Woidtrailfans zu vernetzen, sich auszutauschen und sich regelmäßg zum riden auf (noch) ungesperrten Woidtrails zusammenzufinden. Genau das machen wir zukünftig und nicht mehr."

 

Wie kann man dann hier mitmachen? Wie bekommt man Zugriff auf die gps-Daten?

Drei Möglichkeiten:

  1. Mitfahren. Mal einklinken zur (Be-)schnuppertour. Wenns passt…wir fahren in kleinen Gruppen, die möglichst zusammen passen (Skill, Kondition, etc.)
  2. Mitmachen. Share your trails - Du verrätst uns Deine Geheimtipps im Woid -> Wir auch. Gemeint sind allerdings wirkliche Schmankerl mit konkreten Daten.
  3. Mithelfen. Anderweitige Unterstützung, falls (1) oder (2) nicht möglich 😉 Kleine Spende, Kasten Bier, Grillabend… was auch immer Dir einfällt. Notfalls kannst Du auch einfach per Mausklick Freibier spenden, den Button findest Du in der rechten Seitenspalte...

Immer noch Interesse? Gerne! Schreib uns!





Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

Quizfrage (schützt uns vor Spam)

 

9 Kommentare

  1. Hallo, habe die Homepage gerade entdeckt! Ich bin begeistert……. Sehne den Sommer herbei, um eure Touren alle zu testen! 🙂

  2. Servus!
    Haben am Wochenende die Ruseltrails II gemacht! RESPEKT! Geniale Strecke!
    Dank euren GPX-Files ohne Probleme nachzufahren.

    ….die nächste eurer Touren ist schon in Planung…

    • …freut uns, wenns gefällt:-) jetzt Obacht geben, die nächsten Monate wird das Tourangebot ordentlich ausgebaut!

  3. Super Seite – hoffe auf weitere Touren – bleibt am Trail

  4. Sodele – mal wieder einen ganzen Tag am Läppi verbraten zum Touren basteln!
    Aus dem 2013/2014 gesammelten Material nochmal vier Touren rund um den Hirschenstein gebastelt; besonders empfohlen sei zum Einen die Wasserfalltour (mit Geheimtrail! Uih!) sowie die Trailsurfrunde am Vogelsang (SAUgeil!)
    Vui Spaß beim Nachfahrn!
    http://woidriders.eu/?page_id=133

  5. Schmankerlseite. Die Jungs haben hier Routen für Trailbiker und Endurofahrer zusammengesucht, die man für diese Traumregion so nicht findet.

  6. Starke Seite! Schön, wenn man von mal neue Varianten um Hirschenstein und Gaiskopf findet.
    Weiter so!

  7. Sehr coole Touren, freu mich schon die eine oder andere nachzufahren.
    Würde mich auch sehr freuen, wenn die Dreisesseltouren demnächst mal erscheinen,
    da dies von mir nicht allzuweit weg ist…

    Beste Grüße

  8. Es wird Zeit für ein großes Kompliment an die Woidriders – ganz besonders natürlich an deren unermüdlichen (An)Treiber Sascha – für den tollen Fundus an MTB-Touren auf Eurer Seite.
    Drei Woidrider-Touren bin ich bis jetzt gefahren: Die „Über Greising zum Geißkopf inkl. Parstweiher-Downhill“, die „Arber Enduro“ und vergangenen Freitag nun die „Drei-Riegel-Tour inklusive Geißkopf“.
    Meine Erfahrung: Super Streckenauswahl und – ganz wichtig: Bestens und aussagekräftig beschrieben!
    Auch die Strukturierung der Homepage und des Tourenangebotes finde ich sehr gelungen.
    Großen Dank für diesen Superservice für uns Mountainbiker!

    Mit besten Bikergrüßen von Ernst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.